Seite wählen

Ausflugstipps

Also wenn ich mir schon vorgenommen habe, eine Stadt oder einen Ort zu besuchen, dann kommt es auch eher selten vor, dass ich davon nicht begeistert bin – zumal das Ganze ja auch immer mit einer gewissen Vorbereitung verbunden ist. Und wie das immer so ist, schwinden die Erinnerungen von Jahr zu Jahr, was natürlich auch mit dem zunehmenden Alter zu tun hat. Ich will damit nicht sagen, dass ich vergesslich bin oder werde, aber wer kann ich nach ein paar Jahren noch an den Namen eines Restaurants erinnern oder an die Dinge, die man bei dem Ausflug oder der Reise lieber besser hätte machen sollen. Die Ausflugstipps sind oftmals wie ein Tagebuch, durch das ich meine eigenen Empfindungen oder Erlebnisse Revue passieren lassen kann. Es freut mich allerdings, wenn meine Tipps auch deine Reise zu dem erlebten Ort einen kleinen Ticken interessanter werden lassen. Ein paar Bilder gibts auch immer noch auf meiner Instagram-Seite (wobei ich mir immer öfter überlege, diese zu schliessen, weil dort leider in einer täglich zunehmenden Flut von Fake-News und Betrügereien sowieso untergehe).

Rom

Rom

Rom zählt zweifellos zu den geschichtsträchtigsten Städten dieses Planeten und war das Zentrum des römischen Reichs. Ich gebe ein paar nützliche Ausflugstipps für die Stadt Rom und das Umland und schildere meine Eindrücke dieser wundervollen Stadt.

Baden am Thunersee

Baden am Thunersee

Endlich mal ins Wasser hüpfen! Bei den aktuellen Temperaturen um die 30 Grad war das genau die richtige Entscheidung, obgleich unser Ausflugsziel - der Thunersee - nicht grade um die Ecke ist. Gute 2 Stunden bei der aktuellen Baustellensituation sind eine...

Ganz oben auf dem Jungfraujoch

Ganz oben auf dem Jungfraujoch

Ach war das heute ein schöner Tag. Ich bin auf dem Jungfraujoch gewesen. Natürlich sportlich von Grindelwald aus mit der Bahn hochgefahren und - ausser einer kurzen aber steinigen Wandereinlage mit wundervollen Ausblicken über Bergketten, die ich teilweise noch nie...

Die Ausflugstipps waren nützlich?

Na das würde mich ja mega freuen! Besonders schön wäre ein Kommentar zu dem jeweiligen Beitrag – gerne auch als Erweiterung zu meinem Beitrag mit ergänzenden Informationen und Tipps.